Zusammenarbeit

Gerne möchte ich hier ein transdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Ich bin an jeglicher Zusammenarbeit, Vernetzung und fachlichem Austausch mit anderen ‘Gangnerds’ interessiert. Bitte kontaktieren Sie mich.

  • Physiotherapeuten
  • Ärzte / Chirurgen
  • Biomechaniker
  • Radiologen
  • Orthopädietechniker

Technologiepartner

Die menios GmbH bietet ein breites Produktspektrum an Messtechnologien für die Muskel- und Bewegungsanalyse, die vor allem in der Prävention, im Training, der Therapie und Rehabilitation Anwendung finden. Dr. Mathias Bankay hat mich bei der Beschaffung der Komponenten für die Ganganalyse äusserst kompetent beraten und unterstützt. Er hilft mir bei Problemen und Fragen jeweils zeitnah. Vielen Dank!

STT ist Entwickler der Software iSen, die ich für die Auswertung der Bewegungsdaten (Inertialsensoren) verwende. Die Firma hat auf Anregungen meinerseits für neue Funktionen oder auf Fehlerrapporte jeweils sehr schnell reagiert. Dies ist desshalb erwähnenswert, weil das heute eine Seltenheit ist.

Cometa ist Hersteller von kabellosen, kleinen, leichten und zuverlässigen Sensoren.

Zebris?

Fachliche Partnerschaften

«Gehen-Verstehen» ist ein international erfolgreich angewandtes Ganganalyseprogramm von Kirsten Götz-Neumann. Es gilt als anerkannter Standard in der Gangdiagnostik und Therapie und basiert auf umfassenden wissenschaftlichen Daten zum gesunden sowie pathologischen Gang.

GAMMA – Die Gesellschaft für die Analyse Menschlicher Motorik in ihrer klinischen Anwendung setzt sich dafür ein, dass sich die instrumentelle Gang- und Bewegungsanalyse in der klinischen Diagnostik als gängige Untersuchungsmethode etabliert.